Begleithunde - Vorbereitung


Die Begleithunde-Gruppe baut auf die Junghunde und Basisarbeit auf.

 

In intensiver Einzel- bzw. Teamarbeit werden die Kommandos und Übungen für die Begleithundeprüfung erst einzeln, später zusammengesetzt eingeübt.

 

Die Begleithundeprüfung wird in vielen Sparten als Grundvoraussetzung benötigt, um dort weiter mit seinem Hund arbeiten / trainieren zu können.

 

Der VdH Markgröningen e.V. bietet 2x jährlich eine Begleithundeprüfung für seine Teilnehmer / Mitglieder an.

 

Darauf trainieren die Hundeführer regelmäßig 1 - 2 mal wöchentlich auf dem Vereinsgelände, sowie für den Straßenteil in unseren umliegenden Feldwegen und auch im Stadtgebiet von Markgröningen.

 

Ein zuverlässiger Begleithund, in allen Bereichen, ist das Ziel einer erfolgreichen Prüfungsgruppe und einer weiteren erfolgreichen Spartenarbeit (wie z.B. Obedience, Turnierhundesport, NADAC Hoopers Agility oder unserer Hobbygruppe).